Wir sind
immer unterwegs...

...egal ob musikalisch oder
rein kameradschaftlich.

Das Jugendorchester unternimmt im Laufe eines Jahres zahlreiche gemeinsame Aktivitäten. So kann es sich musikalisch präsentieren und kameradschaftlich zusammenwachsen. Vor allem aber macht es in der Gruppe einfach eine Menge Spaß!

Musikalische Highlights

Musikalisches Highlight eines jeden Jahres sind großen Konzerte des Musikvereins Harmonie im Frühjahr und des Musikvereins Frohsinn an Weihnachten. Als Höhepunkt der Vorbereitung wird immer ein Probewochenende durchgeführt, wo auch Spaß und Kameradschaft nicht zu kurz kommen.

Ein Großteil der Termine sind aber vor allem im Sommer Unterhaltungsauftritte, wo viele moderne Hits und ein paar traditionelle Märsche präsentiert werden können.

Gastauftritte und Ausflüge

Außerdem fährt das Orchester jedes Jahr zu befreundeten Vereinen und nimmt dort an Jugendtagen von Musikfesten teil, wo Umzüge, Gastauftritte und spaßige Spiele-Wettbewerbe auf dem Programm stehen. Schon sehr oft war das Jugendorchester auch im Europa-Park und Tripsdrill zu Gast, die mit ihren Achterbahnen und dem großen Publikum natürlich ein großes Highlight für die Musiker sind und lange in Erinnerung bleiben.

Traditionen im Ort und Teambuilding außerhalb der Musik

Den kleineren Kindern im Ort zeigt sich das Jugendorchester unter anderem bei den Umzügen an St. Martin und am Schmotzigen Donnerstag mit der Schülerbefreiung, wo anschließend immer noch durch die Tennenbronner Geschäfte und das Josefshaus marschiert wird.

Nach all den musikalischen Auftritten hat sich die Juka aber auch Termine ganz ohne Instrument verdient, wie zum Beispiel Sommerabschlüsse oder den jährlichen Ausflug in ein großes Hallenbad.

Vielleicht willst du mal auf Social Media oder bei unseren Hauptorchestern vorbeischauen?